Sonntag, 11. Mai 2014

SF Giants Opening Day

Fast einen Monat ist es schon her - Opening Day. Okay, ich glaube ich muss mal paar Sachen erklären damit ihr das alle versteht. Also ganz zum Anfang, meine Gastfamilie liebt Sport über alles und wenn ich sage über alles dann meine ich das auch. Wir schauen jeden Abend ein Basketball, Baseball, Football oder Hockey Spiel. Dazu essen wir, wenn es ein wichtiges Spiel ist, vor dem Fernseher auf dem Fußboden (hihi, Mama wir sind nicht die einzigen die das zu hause machen :p) und es wird permanent geschrien. Es ist wirklich sehr amüsant für mich, da ich ja eher weniger von amerikanischen  Sportarten verstehe. Weil hier alle so Sportverrückt sind gibt es eine Tradition, dass meine Gastmama meine Brüder jedes Jahr zum ersten Baseball Spiel der San Francisco Giants in San Francisco mitnimmt. Das erste Spiel in der Stadt wo das Team herkommt heißt Opening Day. Der besagte Tag kam und nach dem ich plötzlich, in der Schule, 'krank' geworden war, ging es für uns 4 Richtung San Francisco. Natürlich im entsprechenden Giants Outfit. Es war wundervoll weil alle in einer sehr guten Stimmung waren und sehr glücklich. Unsere Plätze waren auch sehr gut und das beste an dem Tag war, dass es sogar sehr warm war. Auch für San Francisco Verhältnisse. Da es das erste Spiel in der Stadt, für diese Saison, war, kamen, nach dem jeder die Nationalhymne gesungen hatte, Flugzeuge über das Stadion geflogen. Die Nationalhymne wurde von dem Sänger von Capitol Cities gesungen. Es war sehr, sehr gut. Danach wurde der erste Ball des Spieles geworfen und das macht immer eine besondere Person, in diesem Fall Bat kid. Ich weiß nicht ob ihr davon gehört habet, aber das ist ein Kind mit Krebs und dem sein größter Wunsch war Batman zu sein. Deshalb hat er San Francisco gerettet. Das war hier im November 2013 ganz groß in den Nachrichten. Danach ging das Spiel los. Die Giants spielten gegen die Arizona Diamnondbacks. Es war ein sehr gutes Spiel und die Giants haben zum Glück gewonnen, dass machte die Stimmung im Stadion noch 100 mal besser. Im großen und ganzen war es eine wirklich wundervolle Erfahrung. Ich muss sagen, dass ich hier mehr und mehr zum Baseball Fan gemacht werde und ich liebe es einfach.












Bis Bald, eure Lauri


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen