Freitag, 6. September 2013

Die besten Dinge passieren, wenn man es am wenigsten erwartet!

Wie der Posttitel schon sagt,gibt es bei mir Neuigkeiten. Aber fangen wir mal von vorne an. Die 2. Schulwoche begann und es gab immer noch keine Neuigkeiten über eine neue Gastfamilie. Das war der Grund, weshalb ich Dienstag Nachmittag meinen IEC (meine Kontaktperson in den USA) anrief. Er sagte mir, dass es leider noch nichts neues gibt, aber das alle fleißig am Suchen sind. Ich war natürlich sehr enttäuscht, da ich fest daran geglaubt hatte, diese Woche meine Familie wechseln zu können.
Also ging ich Dienstag und Donnerstag noch unmotivierter als ich so schon bin in die Schule.
Nach der Schule, bin ich zum Tennis gegangen. Gestern war ein wichtiges Training, da wir bald ein Match haben. Mitten im Spiel schaute ich zur Seite und sah 2 Personen die wie wild winkten. Ich dachte ich sehe nicht richtig, als plötzlich mein IEC und seine Frau vor mir standen. Ich habe mich natürlich total darüber gefreut beide zu sehen.
Als ich dann fragte wieso sie zu meinem Tennis Training gekommen sind, meinten sie, dass sie mich und meine Schwester aus meiner Familie rausholen und wir erstmal, bis es eine neue permanente Familie für uns gibt, bei ihnen wohnen werden.


Ich habe mich natürlich richtig dolle darüber gefreut und gleich alle meine Sachen geschnappt. Dann sind wir samt meiner Schwester, die Fußballtraining hatte, zu meiner alten Gastfamilie gefahren und wir haben unsere Koffer gepackt. Dann gab es eine kurze Verabschiedung von meiner Gastmutter, die mir, um ehrlich zu sein, nicht sonderlich schwer gefallen ist. Nach 2 Stunden, die wir mit Kofferpacken und Sachen zusammensuche verbracht hatten, saßen wir im Auto in Richtung 'neues Leben'. Bei unserem IEC angekommen haben wir erstmal unsere Sachen in unser Zimmer geräumt und dann haben wir uns mit der Frau von unserem IEC sehr nett unterhalten. Allerdings bekam meine Gastschwester noch eine sehr freudige Nachricht, denn sie wird am Sonntag zu ihrer neuen Gastfamilie ziehen. Leider möchte die Familie nur 1 Austauschschüler aufnehmen und deshalb suchen wir jetzt weiter nach einer Familie für mich.
Ich muss sagen, dass die ganzen Dinge alle sehr unerwartet passiert sind, aber ich bin im Moment richtig glücklich und ich fühle mich sehr wohl hier. Ich hoffe, dass wir morgen auf dem Farmers Market eine Familie für mich finden werden!
Ich melde mich ganz bald wieder mit einem Post über meinen Urlaub in San Diego und wenn es Neuigkeiten über meine Situation gibt.
Bis dahin, Lauri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen