Sonntag, 8. September 2013

Mein Urlaub in San Diego!

Ende August war es dann endlich soweit, wir sind das erste Mal in den Urlaub  gefahren. Eigentlich war es geplant, dass wir in den Yosemite Nationalpark fahren, aber, da dort starke Waldbrände herrschten, mussten wir auf San Diego umbuchen. Da war niemand so traurig drüber.
Mittwochmorgen ging es los. Wir hatten eine 6 Stunden fahrt vor uns und kamen, nach einem kurzen Stop in Portillo's Hot Dog Laden, gegen 15 Uhr an. An diesem Tag ist nichtmehr so viel passiert, außer, dass wir Lebensmittel einkaufen waren.
Am nächste Tag ging unser großes Sightseeing eher entspannt los, da wir für diesen Tag geplant hatten durch die verschiedenen Städte an der Küste zu fahren. Unser erster Stop war Carlsbad. Carlsbad ist ein kleines beschauliches Küstenstädtchen in California. Da wir alle Lust hatte ein bisschen durch die Läden zu bummeln und shoppen zu gehen, schlenderten wir durch die verschieden kleinen Boutiquen und fanden auch einige schöne Teile. Die Zeit verging sehr schnell und da war es dann auch plötzlich schon Zeit um Lunch zu essen. Da wir alle Lust hatte an den Strand zu gehen, beschlossen wir ein Lunch am Strand zu haben. Es war sehr schön und entspannend einfach nur dazuliegen und den Wellen zu lauschen.





Die 2 Stunden die wir am Strand verbrachten waren sehr schnell um. Danach fuhren wir in die nächste Stadt und besuchten einen buddhistischen Meditationsgarten. Der Garten war wunderschön angelegt und lag direkt an den Klippen, sodass man das Meer beobachten konnte.






Nachdem wir einen wundervollen Nachmittag in dem Garten verbracht hatten, gönnten wir uns noch einen Frozen Yoghurt und dann fuhren wir todmüde nach hause.
Freitag war der Tag auf den ich mich sehr lange gefreut hatte, denn wir sind endlich nach San Diego gefahren. Als erstes ging es in den Balboa Park. Der Balboa Park liegt im Norden der Stadt und er beherbergt neben den internationalen Cottages und den Botanischen Gärten, den San Diego Zoo. Da wir leider nicht so viel Zeit hatten, sind wir nicht in den Zoo gegangen, sondern einfach nur so etwas durch den Park spaziert. Ich muss echt sagen, dass sich das sehr lohnt, denn der Park ist wundervoll gestaltet.





Nach dem sehr interessanten Parkbesuch ging es weiter in Richtung Cornado Island. Cornado Island ist die Halbinsel die San Diego's Waterfront genau gegenüber liegt. Es ist eine sehr beschauliche Halbinsel mit einer kleinen Shoppingstraße und einem wundervollem Strand. Als wir mit dem besichtigen der Insel fertig waren fuhren wir in den Hafen von San Diego, denn da hatten wir eine Bootstour gebucht. Es war wundervoll, denn wir konnten neben der Skyline von San Diego unter anderem auch Seelöwen und Delfine beobachten.




Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass wir total geschafft waren von dem langen Tag. 
Der nächste Tag sollte nicht weniger anstrengend verlaufen, denn wir fuhren wieder nach San Diego. Zuerst besuchten wir Little Italy. Da gönnten wir uns einen Frozen Yoghurt und danach schlenderten wir über den Wochenmarkt, den Fußweg neben dem Wasser, zu dem Gaslamp Quarter. Das Gaslamp Quarter ist ein kleiner Shoppingdistrikt mit vielen kleinen und großen Läden und Restaurants. Natürlich kauften wir auch hier wieder das eine oder das andere Teil. Leider war der Tag dann schon wieder vorbei und wir mussten nach hause fahren.








Ich kann San Diego jedem nur empfehlen. Es ist eine wundervolle Stadt, die von Wasser über wundervollem Shopping bis hin zu einem großen Kulturangebot alles zu bieten hat.
Leider war unser Urlaub schneller vorbei als ich gedacht habe, aber ich muss sagen, dass es sehr schön war!


Bis Bald, Lauri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen